Generalversammlung 2024

Mit bewährtem Team weiter in Wittlensweiler

Generalversammlung des Musikvereins mit Neuwahlen

Am 17.02. fand im gut besuchten Vereinsheim Ortsstraße die diesjährige Generalversammlung des Musikvereins statt.

Nach der musikalischen Begrüßung durch die Haberstroh-Musikanten eröffnete Volker Breidenstein, Vorsitzender für Verwaltung, die Versammlung. Unter den Gästen war auch Ortsvorsteher Philipp Bohnet, sowie der OB-Bewerber Adrian Sonder, der sich kurz vorstellte.

Zunächst wurde in einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder Walter Müller, Manfred Schneider, Peter Raible und Gerhard Hornberger gedacht.

In seinem Vortrag konnte Breidenstein von derzeit 85 Aktiven in Orchester, Jugendkapelle und Bläserklassen berichten. Erfreulicherweise konnte er auch die Neubelegung der Mietwohnung des Vereinsheims verkünden. Abschließend erinnerte er an das diesjährige Jubiläum des Kreisverbands, bei dem der MVW die Bewirtung übernehmen wird.

Rainer Dölker, Vorsitzender für Ausbildung und Finanzen, informierte über den aktuellen Stand der Jugendausbildung und die Aktivitäten der einzelnen Ensembles.

Schriftführer Wolfgang Dölker ließ in seinem Bericht noch einmal die Höhepunkte des abgelaufenen Vereinsjahres revue passieren.

Speziell auf die musikalischen Highlights ging dann Dirigent Bálint Takács ein, vor allem auf das Jahreskonzert 2023 und das anstehende Jahreskonzert 2024. Auch lobte er den guten gegenseitigen Austausch mit der Stadtkapelle und gab noch einen Ausblick auf das Kirchenkonzert im Herbst.

Kassiererin Simone Anger konnte einen erfreulichen finanziellen Überschuss verkünden. Kassenprüfer Markus Kohler bescheinigte ihr eine vorbildliche Kassenführung.

Nachdem es keine Fragen zu den Berichten gab, beantragte OV Bohnet die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erteilt wurde.

Bei den folgenden Neuwahlen wurde die bisherige Vorstandschaft größtenteils im Amt bestätigt. Lediglich Jugendleiter Silas Eberhardt stellte sich nicht mehr zur Wahl. Der Posten bleibt fürs erste leider unbesetzt. Für die ausgeschiedene Kassenprüferin Heike Rath wurde Tanja Köhle neu gewählt.

Nachdem keine weiteren Anträge eingegangen waren, beschlossen die Haberstroh-Musikanten den Abend mit fetziger Musik.